ERFOLGREICH

Erfolgreich....

KONZEPTENTWICKLUNG

Planung ersetzt den Zufall.

Ein gut durchdachtes Konzept ist der Taktgeber für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und entscheidet über den langfristigen Erfolg von Unternehmen.
Ohne ein in sich stimmiges Konzept sind auch die besten Ideen, Maßnahmen oder Projekte meist zum scheitern verurteilt.

Ein Konzept ist jedoch viel mehr als das Ergebnis von Marktanalysen und Anforderungsprofilen. Es bildet die umfassende Vision oder den großen Plan der alles zusammen hält und zieht sich wie ein roter Faden durch jedes Projekt, jede Maßnahme und jede Handlung. Das Konzept ist also richtungsweisend und somit ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen.

STRATEGIEBERATUNG

Bei der strategischen Beratung verbinden wir Strategie mit Konzept und Markenentwicklung. Denn Unternehmens- und Markenstrategie richten sich nach dem Konzept und den Zielen und Leitsätzen, die bei der Markenentwicklung definiert wurden. Durch das planvolle Vorgehen von der Markenentwicklung, Positionierung, Markenführung und der Kreation erstellen wir eine umfassende Kommunikationsstrategie. Mit einer glaubhaften Kommunikation bereiten Sie die Basis dafür, dass Kunden langfristig Vertrauen zu Ihrem Unternehmen und seinen Produkten aufbauen.

MARKENENTWICKLUNG

Markenbildung – die "Persönlichkeit" einer Marke erkennen und entwickeln. Unter Markenentwicklung versteht man den Prozess, Leistungen in Zukunft glaubwürdig, attraktiv und differenzierend zu erbringen und zu vermarkten.

Die Antworten auf drei elementare Fragen liefern die Basis für ein starkes Markenprofil mit Zukunft:

Wofür steht meine Marke, welche Leistungen und Charakteristika haben sie in der Vergangenheit und heute erfolgreich gemacht?
Was macht meine Marke attraktiv für sämtliche Kundentypen und -gruppen? Bietet meine Marke das, was vom Markt und damit von den Kunden gewollt wird?
Wodurch grenzt sich meine Marke ab bzw. hat meine Marke ausreichend Abgrenzung zum Wettbewerb?

Eine konsequente Kenntnis dieser Punkte und Nutzung in allen Marketingdisziplinen lässt die Marke langfristig Attraktivität und Begehrlichkeit erlangen.

Bei dem Prozess der Markenentwicklung erarbeiten und entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Besonderheiten Ihres Unternehmens, definieren Ziele & Leitsätze und legen die Kernwerte unter Berücksichtigung der Mitwettbewerber fest.

LOGO & DESIGN

Ein Logo verkörpert ein Unternehmen oder eine Marke. Besonders wichtig ist die Einprägsamkeit des grafischen Zeichens. Es muss einzigartig, unverwechselbar sein und schnell verständlich sein. Auch muss es mit dem Charakter der Firma übereinstimmen.

Der Begriff »Logo« (aus dem Griechischen, logos) steht für »Wort«, »Rede« und »Sinn«. In der Summe bedeutet dies nichts anderes als Kommunikation. Ein Logo dient der Vermittlung einer zentralen Botschaft. Es fungiert als Bestandteil des visuellen Erscheinungsbilds (Corporate Design) sowie als Träger der Identität (Corporate Identity).
Ein gelungenes Logodesign sollte also einerseits den Branchenbereich symbolisieren, sowie eine Aussage über den Inhaber treffen. Dabei kann es sich um eine große Unternehmung/Organisation sowie eine Privatperson, ein einzelnes Produkt oder eine Marke handeln. Grundsätzlich ist ein Logo eine Wort-Marke, eine Bild-Marke oder auch eine kombinierte Wort-Bild-Marke, wobei ein Unternehmensname mit einem grafischen Zeichen kombiniert wird.